Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00cb396/inside-om/wp-content/themes/canvas/functions/admin-hooks.php on line 160

Neuer Job – Neue Herausforderung

Über vier Wochen war hier im Blog Sendepause, jetzt geht es endlich weiter. In den vergangenen Wochen musste ich meine Zeit und texterischen Fähigkeiten in Bewerbungen und Gespräche investieren, als in neue Blogbeiträge. Leider. Aber am Ende ergeben sich durch Veränderungen auch immer neue Chancen.

Quelle: opensourceway @ flickr

Ade Herrenschmiede

Dass die Internet-Branche schnelllebig ist, ist keine Neuheit. Manchmal dürfte sie auch etwas beständiger sein. Erst Anfang Januar bei Herrenschmiede eingestiegen, war es Ende März schon wieder vorbei. Ein kurzes Intermezzo, das sehr schnell sein Ende gefunden hat. Aber diesem Risiko muss man sich bewusst sein, wenn man in ein Startup wechselt, das sich über Fremdkapital finanziert.
Nach ca. drei Jahren und mehreren Finanzierungsrunden haben sich die Investoren der Herrenschmiede gegen eine erneute Finanzierungsrunde entschieden. Die Folge war ein sofortiger, maximaler Abbau des Teams. Schade, da die Kunden unsere Arbeit und Produkte sehr wertgeschätzt haben. Aber so ist das eben, wenn man sich als Unternehmen in eine finanzielle Abhängigkeit begibt und diese nicht schnell genug erfüllt.

Welcome SHOEPASSION.com

Wenn sich eine Tür schließt, öffnen sich wieder neue. Wer aktuell als Programmierer oder Online Marketer keinen Job findet, ist selber schuld. Vor allem in Berlin herrscht ein hoher Fachkräftemangel in diesen Bereichen. Daher hat es auch keine zwei Wochen und etliche Gespräche gedauert, bis meine neue Position gefunden war. Bereits diese Woche habe ich meinen Platz bei SHOEPASSION.com als Head of Marketing eingenommen. Rahmengenähte und handgefertigte Schuhe gilt es zu vermarkten und da steckt viel Musik drin. Sehr hochwertige Produkte, begeisterte Kunden und ein tolles Team umgeben mich in meinem neuen Arbeitsumfeld. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die spannenden Aufgaben, die dieses Jahr umgesetzt werden wollen.

5 Antworten zu Neuer Job – Neue Herausforderung

  1. Uwe 13. April 2012 at 03:45 #

    Ups, das ging ja mal schnell.
    Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei deiner neuen Herausforderung…!

  2. Patrick 13. April 2012 at 09:19 #

    Glückwunsch zum neuen Job und, dass es so schnell ging!
    Die beiden Links in Deinem Artikel funktionieren übrigens nicht.

  3. Simon 13. April 2012 at 16:36 #

    Vielen Dank euch beiden!

    PS.: Links funktionieren jetzt, danke für den Hinweis.

  4. Sascha 17. April 2012 at 07:20 #

    Sehe erst jetzt, dass du weitergezogen bist. Glückwunsch! Übrigens tolle Produkte… schaue ich mir mal genauer an.

    • Simon 17. April 2012 at 21:26 #

      Dankeschön! Ja, das sind einige Schmuckstücke dabei :)

Hinterlasse eine Antwort