Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00cb396/inside-om/wp-content/themes/canvas/functions/admin-hooks.php on line 160
Archive | Suchmaschinen RSS feed for this section

Google baut sich ein zweites Standbein auf

Lange wurde spekuliert, jetzt ist es soweit. Google Shopping wird dieses Jahr noch kostenpflichtig! Unter dem Motto „Building a better shopping experience“ publiziert Google im Hauseigenen Blog die Neuigkeit. An sich ist es keine Überraschung, es war vielmehr eine Frage der Zeit. Wie von anderen Preisvergleichen bekannt, wird ein CPC-Modell eingeführt. Der kostenlose Traffic versiegt [...]

Zum Beitrag · Kommentare { 0 }

Adwords Product Listing Ads: Einführung, Setup und Optimierung

Aktuell beschäftige ich mich wieder einmal mit den Product Listing Ads in Adwords. Da man das Anzeigenformat nicht alle Tage aufsetzt, hatte ich nach einem allumfassenden Beitrag zum Thema gesucht. Aber nix zu finden in der Blogospähre, daher kreiere ich diesen einfach selbst Im Folgenden also eine Anleitung zum Setup und zur Optimierung von Adwords [...]

Zum Beitrag · Kommentare { 3 }

Linktool: Make or Buy

Wer aktiven Linkaufbau betreibt, tut gut daran, die gesetzten Links zu kontrollieren. Auch für diesen Zweck gibt es spezialisierte Anbieter, deren Tools beim Linkmanagement helfen. Die Einsteigerversion liegt häufig bereits bei 29 bis 39 Euro pro Monat. Für die reine Kernfunktionalität wäre dies ein stolzer Preis – zu stolz. Daher erhält man noch weitere Funktionen, [...]

Zum Beitrag · Kommentare { 0 }

7 Tipps zur Kommunikation im Linktausch

In letzter Zeit beschleicht mich immer öfter das Gefühl, dass Linktausch zum unbeliebten kleinen Bruder vom Linkkauf wird. Ich kann verstehen, dass Verkäufer lieber Bares sehen. Aber auch auf Käuferseite nimmt die Beliebtheit ab, was mich etwas wundert. Vielleicht trifft das auch nur auf Agenturen zu und bei den Inhouse-SEOs sieht es ganz anders aus. [...]

Zum Beitrag · Kommentare { 2 }

Überlegungen zur Effizienz im Linkaufbau

Die Idee zu diesem Artikel ist mir letzte Woche nach einem Gespräch mit Patrick von Projecter gekommen. Es ging um Linkbuilding, effizientes Linkbuilding. Auch um die Entwicklung in den letzten Jahren. Und ganz kurz um die Konsequenzen dieser Entwicklungen. Vor einigen Jahren wusste ich noch nicht mal, dass es sowas wie Linkhändler gibt. Geschweige denn, [...]

Zum Beitrag · Kommentare { 1 }

Adwords Anzeigenerweiterung für Online Shops

Google hat sich eine Menge einfallen lassen, um den Anzeigenbereich der Suche prominenter zu gestalten. Insbesondere im letzten Jahr wurden neue Varianten der Adwords Anzeigenerweiterungen eingeführt. Mit dem Ziel die Anzeigen klickstärker zu machen, testet der Suchmaschinenriese verschiedene Formate und Kombinationen. Welche Erweiterungstypen eingesetzt und wie sie gewinnbringend genutzt werden können, dazu möchte in diesem [...]

Zum Beitrag · Kommentare { 4 }